• 1989            Gärtnerin, Blumen und Zierpflanzenbau
  • 2003 - 2009  Diplom Psychologie Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit den                                           Schwerpunktfächern Familienpsychologie und Klinische Psychologie
  • 2013             Weiterbildung am Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw) zur Systemischen                                 Therapeutin, Paar- und Familientherapeutin.

Fortlaufend halte ich mich durch Weiterbildungen auf dem neusten Wissensstand. Als aktuelle Bereicherung und mit neuen Kenntnissen schloss ich mit einem Zertifikat bei der Polyvagal-Akademie den Kurs `Live Training mit Deb Dana - Navigieren durch das Nervensystem´ab.

Aktuell unterstütze ich Klientinnen und Klienten in meinem hauseigenen Praxiszimmer bei der Bewältigung ihrer Probleme und mache mich gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach wohltuenden Lösungen.

 

Ich bin Mitglied in und zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF). In der DGSF bin ich im Netzwerk Klimaschutz aktiv, um die sozialen Auswirkungen der Klimakrise auf meine Mitmenschen mitzuberücksichtigen.

Zusätzlich besitze ich die Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie.

 

 

Ich  bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 2005 wohnhaft in Weilheim.